Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details
Rescheduled
Previous date:

Semino Rossi & Freunde 2022

Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin


Event organiser: Kulturhaus Stadtgarten Stadt Neuruppin, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin, Deutschland

Tickets


Event info

Als Schlager-Fan führt kein Weg an ihm vorbei: Seit Jahren verzaubert Semino Rossi mit seiner samtig-weichen Stimme das Publikum auf seinen Konzerten und ist innerhalb der letzten Jahre zum glänzenden Stern am Schlager-Himmel aufgestiegen. Jedes neue Album ist ein Hit und spiegelt seinen ganz persönlichen Stil wieder. Ob „Symphonie des Lebens“ oder „Rot sind die Rosen“ – Semino Rossi ist das perfekte Synonym für Charme, Romantik und tiefgehende Texte zum dahinschmelzen.

Der ursprünglich aus Argentinien stammende Sänger kam 1985 nach Österreich und ging seiner Liebe zur Musik zunächst als Straßenmusiker nach. Sein Durchbruch in Deutschland gelang ihm 2004 beim Winterfest der Volksmusik. Seitdem begeistert er mit Schlagermusik, die seine ganz persönliche Note trägt: Lateinamerikanische Rhythmen, internationaler Pop, und Schlager, der zum Tanzen und Mitklatschen einlädt – genau das Richtige für echte Fans der Schlager-Musik!

Dass Semino Rossi sich nicht nur als gutaussehender Frauenschwarm einen Namen gemacht hat, zeigen seine zahlreichen Auszeichnungen. Er darf unter anderem einen Echo, drei Amadeus Awards, zahlreiche goldene Schallplatten und zwei Mal die Krone der Volksmusik sein Eigen nennen. Lassen auch Sie sich vom einzigartigen Rossi-Stil und seinen neuen Ausdrucksformen begeistern!

Event location

Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin
Germany
Plan route

In Brandenburg befindet sich ein ganz besonderer Veranstaltungsort: das Kulturhaus Stadtgarten im schönen Neuruppin. In der charmanten Kulisse nahe dem Ruppiner See finden regelmäßig unterschiedlichste Events statt.

Ob Theater oder Tanzveranstaltung: mit circa 600 Plätzen bietet das Kulturhaus Stadtgarten in Neuruppin seinen Besuchern immer ein ausgesprochen angenehmes Ambiente. Das Gebäude am Rheinsberger Tor entstand 1896/97 und beherbergte zunächst das Gasthaus „Stadtgarten“ des Brauereibesitzers Friedrich Wilhelm Schönbeck. In beiden Weltkriegen wurde das Gebäude zum Glück nicht beschädigt, sodass es heute noch in seinem unversehrten Glanz alter Zeiten erstrahlt. Das macht die Atmosphäre auch so einzigartig. Das Kulturhaus wird daher regelmäßig für private Feiern und Feste gebucht. Sicher hätte es hier auch Theodor Fontane gefallen, der Sohn der Stadt Neuruppin ist.

Lassen auch Sie sich verzaubern vom einzigartigen Charme dieses besonderen Kulturhauses. Neuruppin liegt nur knapp 80 Kilometer nördlich von Berlin und eignet sich damit auch Hauptstädtern für einen Besuch in dieser einzigartigen Landschaft. Egal ob mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto: das Kulturhaus Stadtgarten ist dank seiner zentralen Lage unkompliziert zu erreichen. Vom Bahnhof aus sind es nur circa 10 Minuten Fußweg bis zur Karl-Marx-Straße. Autofahrern stehen am Rheinsberger Tor zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Terms and conditions

Allgemeine Hygienevorschriften
Wir weisen darauf hin, dass jeweils die aktuelle Eindämmungsverordnung bzw. Umgangsverordnung des Landes Brandenburg gilt. Es ist unter Umständen möglich, dass die Veranstaltung nur unter der 2G-Regel stattfinden kann oder das Publikum durchgehend zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2 Maske verpflichtet ist.