Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

PETER ORLOFF & SCHWARZMEER KOSAKEN

Alter Markt
25335 Elmshorn

Event organiser: RGV EVENT GmbH, Augustastr. 18, 56579 Bonefeld, Deutschland

Tickets

Veranstaltung abgesagt.

Event info

Peter Orloff und die Schwarzmeerkosaken – diese bewährte Show blickt auf ein halbes Jahrhundert Geschichte zurück. Als damals jüngster Sänger aller Kosakenchöre stand Peter Orloff bereits seit der ersten Stunde mit auf der Bühne. Nun ist der deutsche Schlagersänger wieder auf Europa-Tournee!

Peter Orloff entstammt einem alten, russischen Adelsgeschlecht. Sein Vater, Sohn eines Zaren-Generals, war Theologe und leitete später den in den 30er Jahren gegründeten Schwarzmeer Kosaken-Chor, in dem Peter Orloff seine Stimme unter Beweis stellte.

Das Konzert ist eine musikalische Reise durch die märchenhafte Welt des alten Russland mit Romanzen, Geschichten und Balladen von grandioser Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament. Ein Muss für jeden Fan russischer Chöre!

Event location

Evangelisch-Lutherische St. Nikolaikirche
Alter Markt 16
25335 Elmshorn
Germany
Plan route

Die evangelisch-lutherische St. Nikolaikirche erhebt sich majestätisch mit seiner Backsteinfassade und dem neugotischen Turm über Elmshorn. Der Sakralbau wird nicht nur für Gottesdienste genutzt, sondern dient regelmäßig aufgrund der tollen Akustik und Atmosphäre als Ort für diverse Konzertveranstaltungen.

Die Geschichte der Nikolaikirche geht bis Mitte des 14. Jahrhunderts zurück. Die damalige Kirche für die Elmshorner wurde 1657 im Krieg zerstört. An jener Stelle errichtete die Bevölkerung in den folgenden Jahren die neue Kirche, jedoch ohne Turm. Erweitert wurde das Gebäude 1733 durch den barocken Südanbau, der neugotische Turm folgte 1881. Nachdem der Abriss in den 1910er-Jahren geplant war, unterzog man die Kirche einer Restaurierung und baute sie um. Im Laufe des Jahrhunderts veränderte sich der Turmhelm, die Orgel wurde erneuert und das Kircheninnere schrittweise renoviert.

Die evangelisch-lutherische St. Nikolaikirche liegt im Zentrum von Elmshorn. Bushaltestellen sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen, der Bahnhof innerhalb von fünf Minuten. Wer mit dem Auto anreist, findet am Buttermarkt oder dem nahegelegenen Parkhaus ausreichend Abstellmöglichkeiten.