Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details
Rescheduled
Previous date:

Paul Potts & friends - Das Gala-Konzert

Karl-Marx-Straße 88
16816 Neuruppin


Event organiser: Kulturhaus Stadtgarten Stadt Neuruppin, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin, Deutschland

Tickets


Event info

Der britische Tenor Paul Potts prägt seit 2007 die Opernwelt. Der einstige Handyverkäufer mit der sympathischen Art und kraftvollen Stimme schaffte es durch seinen Sieg in der britischen Castingshow Britain’s Got Talent auch international berühmt zu werden. Sein Debütalbum „One Chance“ erreichte in zahlreichen Ländern Spitzenpositionen in den Charts.

Schon als kleiner Junge hatte der Sohn eines britischen Stahlarbeiters eine Vorliebe für italienische Opern. Besonders inspiriert wurde er von einer Aufnahme von La Bohème, die bis heute seine Lieblingsoper darstellt. An seinem Traum, einmal in den großen Opernhäusern der Welt aufzutreten hält er fest, und schaffte es, eine Musikschule in Italien zu besuchen. Zunächst bleibt der Erfolg aus, aber als sich Potts 2007 bei der britischen Castingshow Britains’s got Talent bewirbt, und mit seiner unglaublichen Interpretation von „Nessun Dorma“ den Titel für sich gewinnt, erobert er im Sturm die Herzen der Fans und wird zum gefeierten Star. Eine Wende im Leben des Paul Potts bahnt sich an: weltweite Auftritte in den berühmtesten Opernhäusern der Welt, mehr als 100 Konzerte jährlich und mehrere Alben, sowie der Echo in der Kategorie Rock/Pop international sind nur einige Meilensteine in der Karriere des Tenors. 2013 erschien der Film „One Chance- einmal im Leben“, der das Leben von Paul Potts nachzeichnet und so die klassische Geschichte des Außenseiters erzählt, der gegen alle Schwierigkeiten seinen Traum lebt.

Erleben Sie den begnadeten Opernstar live und lassen Sie sich von den Klängen verführen, die Paul Potts zum Besten gibt.

Event location

Kulturkirche Neuruppin
Karl-Marx-Straße 88
16816 Neuruppin
Germany
Plan route

Ein ganz besonderer Veranstaltungsort befindet sich in Neuruppin: In den Räumlichkeiten der ehemaligen Pfarrkirche St. Marien finden heutzutage Konzerte, Ausstellungen, Tagungen oder Feste statt. Die Kulturkirche bietet hervorragende Rahmenbedingungen für jede Art von Event und garantiert eine ganz besondere Atmosphäre.

Bereits im 13. Jahrhundert stand an der Stelle der heutigen Kulturkirche St. Marien ein Gotteshaus, welches jedoch 1787 beim Stadtbrand vernichtet wurde. Auf dem Grundstück wurde 1801 schließlich die heutige Kirche St. Marien erbaut, die als quergelagerte Saalkirche gedacht war. Seit 2002 wird die Kirche als Kultur- und Kongresszentrum genutzt. Die moderne Ausstattung inklusive versenkbarer Bühne und professioneller Veranstaltungstechnik bietet optimale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung. Die festliche Ausstattung der Kirche sorgt für eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre und bietet ein Ambiente, das in der Umgebung Neuruppins wirklich einzigartig ist.

Die Kulturkirche befindet sich im Stadtzentrum von Neuruppin in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof. Besucher, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, erreichen die Kulturkirche über die Haltestelle Rheinsberger Tor.

Terms and conditions

Information Einlassbeschränkungen
Aufgrund der noch immer aktuellen Corona-Lage weisen wir darauf hin, dass diese Veranstaltung wieder unter 3G/2G/2G+ Bedingungen stattfinden könnte.
Es besteht kein Rückgaberecht der Tickets aufgrund behördlicher Anordnungen oder Einschränkungen.