Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Michael Patrick Kelly - B.O.A.T.S TOUR 2022 / 2023

Michael Patrick Kelly  

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main


Event organiser: Semmel Concerts Entertainment GmbH, Am Mühlgraben 70, 95445 Bayreuth, Deutschland

Tickets


Event info

Michael Patrick Kelly blickt als eines der bekanntesten Mitglieder der Kelly Family auf eine grandiose Weltkarriere zurück. Gemeinsam mit seiner mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Familien-Folk-Band verkaufte er als „Paddy“ weit mehr als 20 Millionen Tonträger. Erwachsen und gereift kehrt der leidenschaftliche Live-Performer nun auf die Bühnen zurück und begeistert mehr denn je.

Bereits im zarten Alter von zehn Tagen stand Michael Patrick Kelly erstmals auf der Bühne. Als zentraler Songwriter und „Musicman“ einer der erfolgreichsten Bands erntete er Anerkennung, Verehrung und Verachtung gleichermaßen. Nach seinem Ausstieg studierte, arbeitete und meditierte Kelly sechs Jahre als Mönch in der Stille eines Klosters. Während seiner Arbeit an dem außergewöhnlichen Pop-Album „Human“ legte er seinen einstigen Spitznamen endgültig ab. Die Spanne seiner Musik reicht von ausgelassenem Rock bis hin zu stilleren Momenten, die in die Tiefe blicken lassen, Sehnsüchte wecken und gute Laune bereiten. Dabei ist Kelly nicht nur musikalisch bekanntermaßen äußerst talentiert, er versucht auch immer wieder, mit seiner Musik auf soziale Missstände aufmerksam zu machen: Er ist unter anderem Botschafter der Caritas und unterstützt Hilfsprojekte in Äthiopien.

Mit Ehrlichkeit und musikalischer Handwerkskunst bleibt Michael Patrick Kelly seinen Wurzeln treu. Langsame, nachdenklich stimmende Lieder stehen auf einer Stufe mit softem Rock und mitreißendem Pop, wobei die Vielfalt durch den Einsatz der verschiedensten Instrumente immer gewährleistet bleibt. Zelebrieren Sie die Musik des Ausnahmekünstlers und erleben Sie mit Michael Patrick Kelly unvergessliche Live-Momente.

Event location

Messe Frankfurt / Festhalle
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany
Plan route
Image of the venue location

Die Festhalle auf dem Messegelände Frankfurts ist ein Wunderwerk der Architektur. Der gewaltige Kuppelbau wird nicht nur für weltweit anerkannte Messen, sondern auch für Konzerte der Größten Showstars unserer Zeit genutzt.

1907 wurde die Mehrzweckhalle erbaut und war schon damals als größter freitragender Kuppelbau der Welt äußerst beeindruckend. Unter der 40 Meter hohen Kuppel finden fast 15.000 Menschen Platz, die zu Sportturnieren, Shows, Konzerten oder Messen in die Mainmetropole strömen. Im Stil des Neubarocks vereint die Festhalle den typisch barocken Prunk mit der modernen Stahlkonstruktion, die gleichzeitig einen aufregenden Kontrast zum unteren Teil der aufwendig gestalteten Halle darstellt.

Buchmesse und IAA finden hier regelmäßig statt und ruft Leseratten und Autoliebhaber aus aller Welt zusammen. 2007 erfuhr die Festhalle eine Sanierung, bei der man sich penibel an die historische Vorlage hielt, und erstrahlt seit dem wieder in ihrem ursprünglichen Glanz.