Little Steven & The Disciples Of Soul

Steven Van Zandt auf SOULFIRE TOUR ´17

Als einer der größten Zeitgenossen des traditionellen Rock ‘n‘ Roll ist Little Steven nicht mehr aus der Rockgeschichte wegzudenken. Seit Anbeginn seiner Karriere ist er mit Bandana und Gitarre auf den Bühnen der Welt unterwegs – als Teil von Bruce Springsteens E Street Band oder mit seinen eigenen The Disciples of Soul. Steven Van Tandt wurde 1950 in Winthrop, Massachusetts geboren. Schon seit seiner Jugend war er mit Bruce Springsteen befreundet und spielte mit ihm gemeinsam in der Band Steel Mill. Doch erst während der Aufnahmen zu „Born to Run“ stieß er 1975 zur E Street Band. Zehn Jahre später verließ er die Truppe, um sich verschiedenen Projekten zu widmen, kehrte aber 1999 nach der Auszeit der E Street Band wieder zurück. Im selben Jahr machte Little Steven als Schauspieler auf sich aufmerksam: In der erfolgreichen US-Serie „The Sopranos“ verkörperte er ein Mitglied der Mafia und gleichzeitig den engsten Vertrauten der Hauptfigur Tony Soprano. Außerdem startete er im Jahr 2002 eine Radio-Sendung und ist seit vielen Jahren politisch aktiv. Little Steven ist ein ausgezeichneter Songwriter und Produzent, der sich mit seiner Stimme und seinem vielseitigen Musikstil in der Rockmusikszene einen Namen gemacht hat. Wer ein großartiges Live-Konzert erleben möchte, ist hier genau richtig!

Quelle: Reservix

Hamburg
Tickets
Stuttgart
Tickets
Berlin
Tickets

LITTLE STEVEN & THE DISCIPLES OF SOUL - SOULFIRE TOUR '17

München
Tickets